Datenerhebung und –verwertung

Die dem Veranstalter übermittelten personenbezogenen Anmeldedaten werden vom Veranstalter gespeichert und zu Zwecken der Durchführung und Abwicklung der Veranstaltung verarbeitet. Mit der Anmeldung willigt der Teilnehmer eine Verarbeitung der Daten zu diesem Zweck ein.

Die im Zusammenhang mit der Teilnahme an der Veranstaltung gemachten Fotos, Filmaufnahmen und Interviews des Teilnehmers in Rundfunk, Fernsehen, Internet, soziale Medien, Printmedien, Büchern, fotomechanischen Vervielfältigungen (Filme, Videokassette etc.) können vom Veranstalter ohne Anspruch auf Vergütung verarbeitet, insbesondere verbreitet und veröffentlicht werden. Der Teilnehmer willigt in die Verbreitung und Veröffentlichung ein. Die Verbreitung und Veröffentlichung erfolgt insbesondere zum Zwecke der Darstellung der konkreten Veranstaltung sowie zum Zwecke der Bewerbung der Veranstaltung für die Zukunft.

Der Teilnehmer kann jederzeit seine erteilte Zustimmung bezüglich der Speicherung und Verwendung seiner personenbezogenen Daten für die Veranstaltung widerrufen oder die Berichtigung bzw. Löschung der gespeicherten Daten verlangen. Der Widerruf, die Berichtigung oder Löschung ist über die angegebene E-Mail-Adresse des Teilnehmers zu richten an info@dieholzkirche.de.

Der Teilnehmer ist berechtigt, jederzeit die zu seiner / ihrer Person gespeicherten personenbezogenen Daten unentgeltlich beim Veranstalter einzusehen. Diese Auskunft wird schriftlich erteilt. Das Auskunftsersuchen ist über die angegebene E-Mail-Adresse des Teilnehmers zu richten an info@dieholzkirche.de.